Donnerstag, 17. April 2008

Ab Heute neu auf DVD


Brothers and Sisters - Staffel 1.1, Scrubs-Die Anfänger - Staffel 6

Mittwoch, 16. April 2008

Seen today...

King of Queens s02e05-e12

Es geht sehr lustig weiter. Egal ob Doug die Frauenwelt für sich entdeckt hat, der Mann von Carrie's alter Schulfreundin ihn langweilt oder er Carrie aus dem Bowlingteam werfen muss. Die kleinen Alltags- und Eheprobleme sind abermals witzig in Szene gesetzt. Diesmal bekommt Spence auch eine eigene Folge. In dieser will er unbedingt von seiner Mutter ausziehen und findet kurzer Hand bei Doug unterschlupf. Bisher fand ich die 2. Staffel aber noch lange nicht so witzig wie die Erste. Kann vielleicht daran liegen, dass Arthur bis jetzt noch nicht die Menge an Auftritten hatte.

Dragonball Z - Folge 104

Im ersten Teil der Folge wird in einem Rückblick beschrieben wie es zu der Auseinandersetzung zwischen Cell und Vegeta gekommen ist. Vegeta freut sich schon auf die Explosion auf Namek, dann würden Cell und Son Goku sterben und er wäre der Herrscher des Universums. Im zweiten Teil sehen wir das Ende von Cell. Dieser wurde von Son Goku mit seinen eigenen "Waffen" geschagen. Als Namek bereits zu glühen beginnt, gibt Son Goku ein bisschen seiner Kraft an Cell zurück, damit dieser sich regenerieren kann. Doch warum hat er das nur getan?

Teenager ausser Kontrolle - Folge 8

Dieses Mal war die Aufgabe, beim Wildwasser-Raften, Verantwortung für sich und für die gesamte Gruppe zu übernehmen. Ein, zwei Teenager gingen hier nochmal an ihre Grenzen und wurden ein weiteresmal aggressiv und wollten nicht auf die Therapeuten hören. Doch am Ende dieser Aufgabe, wurde im Gruppengespräch, auf alle noch anstehenden Probleme aufmerksam gemacht. Tag 58 in der Wildniss, ein weiteres Mal treffen die Jugendlichen auf ihre Eltern. Im Familiengespräch berichteten die Teenager von ihren Problemen in der Vergangenheit und mit Annegret Noble wurden Lösungsansätze besprochen. Nächste Woche dann: "Zurück in Deutschland, gabs Rückfälle oder haben alle die Kurve bekommen ?"

Bundesliga: Konferenz

Dortmund verliert 1-3 gegen Hannover. Kein Ole Ole! Damit wären auch alle Träume auf den Gewinn des DFB Pokals verloren gegangen. Nach dem 5-0 Gewinn der Bayern und der heutige 1-3 Gewinn gegenüber Frankfurt, scheinen die Münchener einen super Lauf zu haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch eins ist klar, wir feiern 50 Jahre kein Meister.

Marcel killt ... #1 Funny Movies

...oder deutsche Produktionen, die versuchen amerikanischen Blockbustern in irgendeiner Weise "Paroli" bieten zu können.Es ist ja allseits bekannt das Filme aus Deutschland nicht über ein emenses Buget verfügen. Ein Film der Klasse wie Krieg der Sterne wäre undenkbar. Ich möchte aber auch auf keinen Fall alle Deutsch-Produktionen über einen Kammwerfen. Filme wie Schule, Das Experiment, Anatomie oder alle anderen in denen Moritz Bleibtreu mitspielt, haben sich dennoch in mein Herz katapultiert.

Also rührte Pro7 ihre Werbetrommel für "Funny Movies", parodieen auf bekannte Filme wie zB. Dirty Dancing oder Spiel mir das Lied vom Tod. Erinnere ich mich an ältere Pro7 Shows, so waren diese allesamt Unterhaltsam. Die Pro7 Märchenstunde schien mir vergleichbar mit Funny Movie zu sein. Das habe ich aber auch nur solange gedacht wie ich den 1.Teil Dörtes Dancing gesehen habe. 72min öde Stimmung und eine viel zu übertriebende Janette Biedermann. Schauspielerische Glanzleistung war hier Fehlanzeige. Man kündigte diese Filmreihe an, mit den Worten: "Wenn sie das Original kennen, dann werdensie sich bei Funny Movie köstlich amüsieren." Achja, amüsieren oder wie? Ich habe ganze 2mal gelacht. Wenn man alle Funny Movies zusammen nimmt, dann hätte ich immernoch weniger gelacht als bei dem schlechtesten Comedy Film den ich jegesehen habe. [Anmerkung: Meine Frau, die Spartaner und ich]


Schauspieler wie Ralf Richter, Kathy Karenbauer oder Axel Stein konnten mich in keinster Weise überzeugen. Anderseits stellt sich mir die Frage ob diese Schauspieler sich die Werke hinterher überhaupt selbst angeschaut haben? Ob Pro7 es zu Testzwecken einem kleinen Publikum vorgespielt hat? Wenn dies so war dann: Leute schämt eucht!! Was geht in euren Köpfen vor. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber bei solch schlechten Filmen, da könnte man an Geschmacksverkalkung leiden.


Ein anderer Film den ich auch damit in Verbindung bringen möchte wäre Das Papstattentat. Dabei kann man ruhig parallelen mit dem amerikanischen Werk 8 Blickwinkel ziehen. Doch das Ergebnis sieht anders aus. Vielleicht scheint die Story nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein, so waren es aber die Zusammenhänge. Handlungsstränge passten nicht zusammen. So endet der Film, indem der erbarmungslose "Bösewicht", welcher zuvor den Papst erschiessen wollte, der Polizei hilft und den eigentlichen Drahtzieher umbringt. Total unverständlich, warum will er dann erst den Papst ermorden, wenn er hinterher seinen Fehler wieder gut machen möchte. Nun gut, wenigstens hat Heiner Lauterbach diese Rolle gut rübergebracht. Aber auch hier, hat er sich hinterher den Film nicht angeschaut?


Als Urteil würde ich allen davon abraten sich deutsche Produktionen anzuschauen, wenn sie von öffentlich-rechtlichen Sendern sind sogar vorschlagen den Fernseher auszuschalten. Sowas kann man sich einfach nicht erlauben. Doch leider wurde wegen "großem" Erfolg eine Fortsetzung der Funny Movie-Reihe bekannt gegeben. Wenn man ernsthaft mit einem Sender wie FOX messen möchte, dann aber nicht mit solchen Produktionen. Fox ist zwar auch Quotengeil, bekommt es aber wenigstens gescheit auf die Reihe,was auf die Beine zu stellen, oder doch nicht? Watch out for "Marcel killt ... #2"

Dienstag, 15. April 2008

Seen today...

Eureka s01e07

Die Serie weiß erhlich nicht so Recht was sie sein soll, habe ich das Gefühl. Sci-Fi, Mystery oder Comedy. Naja, diese Folge jedenfalls war 100% Comedy. Super Geeks auf Drogen. Super, das war die Folge in einem Wort erklärt. Mehr war da auch nicht. Vielleicht noch das Zoe, Jack Carter's Tochter, einen verehrenden Freund hatte. Dieser, wie sich hinterher herrausstellte, auch ein Mega Nerd war. Ende.

Nemesis (aka Threshold) s01e05

Die übersprungende 5. Folge. Doch langsam bemerkt man schon warum diese Serie so frühzeitig abgesetzt wurde. Da fehlt der Pfeffer drin! Wieder einer der Schiff-Crew der verfolgt und zum Ende hin auch gefasst wurde, mehr oder weniger. Keine neuen Geheimnisse, keine Er- oder Aufklärungen zu bisher passiertem. Da Pro7 mit "schlechten" Serien auch gerne kurzen Prozess macht, bleibt abzuwarten ob die deutschen Fans, falls es sowas geben sollte, bis zur Finalen Folge belohnt werden.

Primeval s02e03

Nach zwei richtig guten Folgen zum Staffelauftakt, enttäuschte mich diese Episode leider total. Die Primeval-Crew bekommt es also mit einem Säbelzahntiger zu tun. Die Verfolgungs- und Kampfszenen waren allesamt total übertrieben. Einen solchen Tiger mit einem kleinen Holztisch zu bekämpfen war der Negativ-Höhepunkt. Wenigstens gabs ein paar neue Hintergrundinformationen zu den "Bösewichten". So scheint das auch Connor's neue Freundin, eine wichtige Rolle dazu beiträgt.

Bundesliga: Konferenz

OLE, OLE!

Ankündigung

Morgen erscheint der erste Teil meiner Rubrik "Marcel killt...".
Das Thema lautet "Funny Movies und deutsch Produktionen".

Montag, 14. April 2008

Seen today...

DSDS - 4. Mottoshow + Entscheidung

Für mich ganz klar eine abgekarterte Sache. Achtet man auf die Kleinigkeiten, könnte man meinen, Collins und seine Familie wussten schon vorher das dieser rausfliegen würde. Warum kommt so ein Typ wie Benny eine Runde weiter? Ganz klar, RTL sichert sich damit Einschaltquoten. Thomas Godoj zeigte auch diesmal dass, auch wenn er sich kleine Fehler erlaubt, die Fans ihn dafür lieben. Dieter Bohlen hat aber mit seiner Aussage leider Recht: "Das Business ist nicht gerecht!"

Wunderbar - Folge 1+2

Ersteinmal dieses RTL-Format gefiel mir weitaus besser als Hallo Taxi! (Chris berichtete bereits) wo ich bereits nach Minuten den Fernseher ausgemacht habe. Ben, Susan Sideropoulos, Carolin Kebekus und Thomas Gimbel hamonieren sehr gut miteinander. Die Sketche sind dabei eher aufs Mitt-Zwanziger Publikum ausgerichtet. Flotte Spruche, coole Outfits und der ein oder andere Sex-Witz prägen diese Comedy. Zwar kennt man den ein oder anderen Sketch, doch blieben die "Lacher" keinesfalls aus.

Dragonball Z - Folge 103

Jetzt wurde schon vor 4 Folgen angekündigt das Namek jeden Augenblick explodieren würde. Scheinbar läuft die DBZ-Zeit ein bisschen langsamer als die unsere. Aber das ist auch das einzige was jemanden an Dragonball stören könnte. Son Goku und Cell, liefern sich also weiterhin einen erbitternden Kampf. Beide scheinen gleich Stark zu sein. Es geht also weiter in dem Kampf;Gut gegen Böse.

Monk s06e06

Eine super Folge, echt empfehlendswert, Prädikat Wertvoll! Monk brachte ein paar lustige Sprüche zum Besten. Desweiteren gabs auch viele witzige Ereignisse mit dem Sohn von Mr. Monk's Therapeuten und seinen 2 Freunden. Diese sind scheinbar auf eine Schatzkarte gestoßen und baten Adrian Monk um Hilfe. Viele Lacher zierten die 40 Minuten. Schlussendlich war es Randall, und dank seiner Blasenschwäche, der hier zum Retter in der Not wurde.

24 s06e09+e10

Geplänkel,Geplänkel. Weiterhin eher Schlecht, als Recht. 24 ist doch eine Action-Serie oder vertue ich mich da gerade gewaltig. Bisher sah es so aus als wäre es eine Reihne Drama-Serie.
Jacks Vater, ist einer der Gegenspieler in dieser Staffel. Was für Jack natürlich nochmal eine besondere herrausforderung ist. Der packenden Story, bleiben leider die Actiongeladenen Szenen aus. Leider! Ob der wiederaufgetauchte Charles Logan was daran ändern kann bleibt abzuwarten.

Dexter s01e07

siehe Seen today... vom 11. April

Ein Drama nach der Flutwelle

K-Ville eine neue Serie, die es aus den USA mal wieder nach uns geschafft hat und derzeit auf Premiere Serie ihr Debut findet. In Amerika war dann nach 10 Folgen auch gleich schon wieder Schluss. (Eine Folge wurde in Amerika dann garnicht mehr ausgestrahlt, es bleibt abzuwarten ob Premiere sich auch diese Folge sichern konnte.) Eine Drama-Serie, die die Flutkatastrophe in New Orleans verarbeitet. Im Vordergrund stehen die beiden Protagonisten Marvin und Trevor, 2 Polizisten die Unterschiedlicher auch nicht sein könnten. Trevor, ein Ex-Krimineller der nach New-Orleans versetzt wurde und Marvin, den das Unglück sehr schwer getroffen hat. Er tut alles dafür das die Lage sich wieder neutralisieren kann, denn ihm liegt eine ganze Menge an der Stadt und den Menschen die dort leben.

Beim Anschauen, wurde mir sehr schnell klar, warum diese Serie so früh abgesetzt wurde. Die "realen" Opfer dieser Flutwelle, machen die Amerikanische Regierunge für die vielen Toten verantwortlich. Zu spät ist damals Hilfe eingetroffen. Zu tief sitzt noch der Schmerz. Aber gerade weil ich mich nicht in der gleichen Lage befunden habe, fällt es mir leicht zu sagen; "Die Amerikaner waren hierfür noch nicht bereit." Ein Land was ein heiden Skandal um nackte Tatsachen macht, findet eine Drama-Serie welche die Ereignisse, meiner Meinung nach, gut darstellt, als zu harte Kost?! Das K-Ville nicht eine Sendung wird, die Millionen von Menschen mitreißt und mehrere Staffel ausstrahlen könnte, hätte sie es dennoch verdient einen würdigen Abgang zu bekommen. Ich fiebere dennnoch weiterhin der Story mit, im Kampf gegen korrupte Firmen, die ihren Profit aus der Situation herrausschlagen wollen.