Dienstag, 8. April 2008

Eureka s01e06

"Da ist er wieder - der schwache Serien Dienstag im Serienloch 2008." Das hätte ich die letzten 5 Wochen geschrieben (wenn die Serienmörder schon existiert hätten), doch davon kann heute in jedem Fall nicht die Rede sein:
Nach 5 eher schwachen Episoden der neuen Science fiction Serie Eureka, die momentan Montags auf Pro7 ausgestrahlt wird, begann die 6. ebenfalls sehr schwach mit belanglosem Geschwätz.
Die Folge entwickelte sich allerdings schnell zu einem kurzweiligen Spaß und wird nach dem Haus aus einer der letzten Folgen zum 2. Mal originell und ideenreich.
Die Folge war, überraschenderweise, gespickt mit einigen Höhepunkten, tollen Geräten, unerwarteten Auflösungen(!) und einer guten Präsentation. Nachdem ich mich die letzten Wochen gelangweilt habe Eureka Niemandem, der noch eine gute Serie nicht geschaut hatte, empfohlen hätte, kann ich gegen die heutige Folge nichts sagen. Kein Überhammer, aber durchaus anschaubar. 7/10

Weiter geht's nachher mit der neuen Folge Nemesis - Der Angriff.
EDIT: Nemesis war heute so dermaßen seicht, dass ich keine Lust habe mich darüber zu ergötzen =)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also ich persönlich finde die Serie recht unterhaltsam! Sie überzeugt mit Humor,kreativen Ideen&Erfindungen(welch Wunder bei dieser Stadt) und hat durchaus einen eigenen liebenswerten Charme!