Mittwoch, 28. Mai 2008

Auch ich möchte FOX danken !

Lange hat man auf so etwas gewartet, das nicht immer 1-2 Jahre vergehen müssen bis amerikanische Top-Serien bei uns in Deutschland auf den Bildschirmen laufen. Der FOX Channel ist da. Ich werde mich zweimal positiv zu neuen Serien äußern können und zweimal negativ.


The West Wing - Diese Serie dreht sich um die Entscheidungen des amerikanischen Präsidenten, seiner Senatoren, und allen Gefolgsleuten die sonst noch im Weißen Haus arbeiten. Bei Serien erkennt man bereits nach den ersten Minuten ob man gefesselt wird oder nicht. Ich bin der Meinung das es sich so, wie es hier dargestellt wird, nicht wirklich im Weißen Haus zutragen würde. Auschalten.

Vanished - Die Frau eines sehr mächtigen Senators wird scheinbar Entführt. Ein Agent der durch seinen letzten Fall sehr in die negative Presse gerutscht ist, ermittelt. Kann man hierbei von einer Verschwörung reden? Spätestens als zum Ende der ersten Folge klar wird, das die Frau vom Senator bereits schoneinmal Entfürht wurde und ein Mann, der diese Frau als seine Ex identifizieren konnte; Da fragt man sich doch, worum geht es eigentlich ?

Greek - Eine weitere Teenie Drama Serie, diese an einem College spielt, von Party's, Studentenverbingungen und natürlich Liebesbeziehungen begleitet. Im Mittelpunkt steht ein junger Mann, Rusty, der endlich mal dazugehören möchte. Seine Schwester die bereit etwas länger auf dem College ist, ist es eher peinlich das er da ist. So macht er sich auf mit neuen Freunden den blöden Alltag zu vergessen und öfters mal die "Sau" rauszulassen. Auch wenn das bedeutet sich mit "Everybodys" Liebling anzulegen. Wer O.C., One Tree Hill oder Dawsons Creek schon klasse fand, der wird hier sicherlich nicht abschalten.

Lass es, Larry! - Wer Seinfeld liebte, der wird Larry auch lieben. So wurde man von der Werbung begrüßt, diese Serie doch einzuschalten. Okey, Seinfeld war immer lustig. Aber Larry ist es leider, oder zum Glück nicht .... als Chris und ich uns die erste Folge angeschaut haben, wurde der Bildschirm nach 10 Minuten bereits wieder dunkel. Es fehlte an Witz, an Überraschungen, es fehlte an allem. Finger Weg!


Danke auch an AXN für Californication - "Agent Fox Mulder" als abgebrannter Buchauthor. Sein Erfolg beruht sich auf einem einzigen Buch. Wird er im "Sex and the City"-Style (nur diesmal eher für Männer) von einem Verlag als Blog-Author verpflichtet. Sex, Partys und seine Ex-Familie stellen dabei das Drehbuch. Hinzu kommt noch das Hank Moody, so David Duchovnys Name in der Serie, Sex mit der Tocher, des neuen Mannes an seiner Ex-Fraus Seite hatte. Was sie natürlich zu ihrem gunsten ausnutzen möchte.

und zuguterletzt noch einen kurzen Blick auf Threat Matrix - Diese Serie fand auf Sat1 ihr Debut und da sie in den USA auch abgesetzt wurde, die Einschaltquoten in Deutschland ebendfalls kein gutes Blatt zeigen, ist es mal wieder nur eine Frage der Zeit. Ach und falls ihr wissen wollt worum es geht. Schaut euch die schlechteste 24 Staffel an... und zieht nochmal die Hälfte ab. Voila Threat Matrix.

Keine Kommentare: