Freitag, 11. April 2008

Seen today...

Da der Marcel ja in seinen wohlverdienten Urlaub fährt, gibts das Seen today... heute mal ausnahmsweise von mir...
Los geht's:

Dexter S01E07
Eine solide, für die Story relativ wichtige Folge der US-Erfolgsserie Dexter.
Man erfährt wieder ein bisschen was über den Jungen, den der selbsternannte Müllentsorger letzte Folge verschont hat. Die Episode zieht Parallelen zwischen den beiden Charakteren und Dexter spiegelt sich in ihm wider. Das Ereignis am Ende schlägt ein neues Kapitel auf und macht Lust auf mehr.
Tja, mit dieser Serie ist es ein Auf und Ab. Die Qualität schwankt von Folge zu Folge sehr stark.
Da sie in den USA allerdings bereits in der dritten Staffel läuft, kann man auf eine stetige Besserung hoffen.

Hallo Taxi! S01E01
Hape Kerkeling als unangenehmer Taxifahrer - das Konzept klingt gut und deswegen habe ich mich, mit Horst Schlämmer im Sinn, auch auf die neue Serie gefreut.
Leider ist Kerkeling mit diesem Charakter meilenweit von der Genialität eines Horst Schlämmers entfernt und nur oberflächlich komisch. Lachfaktor 0 und ich war froh, als die 22 Minuten (in denen es nur 2(!) Fahrgäste und demnach auch nur 2 Comedythemes zu sehen gab) endlich vorbei waren.
Hape sollte lieber endlich in seine schon längst angekündigte Kreativpause gehen und keine billigen RTL-Serien drehen. Das ist unter seinem sonst so hohem Niveau.

Schmidt und Pocher S01E16
Die Beiden waren wieder einmal spitze und somit bleibt die Serie mein Latenight Topfavorit. Hochkomische Satire, die da an den Tag gelegt wird und TV Total humortechnisch wegfegt. Für manche mögen die Sprüche der Beiden zu hart sein (man erinnert sich an das Nazometer und den Gasherd), ich finde das Ganze aber hochintelligent und super komisch ("Du wurdest geLiDLt")

Fälscher Dealer Schnäppchenjäger auf dem Asienmarkt
Spitzen Doku über einen Billigmarkt in der Tschechei, auf dem allerhand gefälschte Waren verkauft werden.
Die Kundschaft besteht überwiegend aus deutschen Touristen, die mit dem Bus bis zu 7 Stunden anreisen, um möglichst viel abzustauben. Natürlich sind auch Polizeirazzien und Fahnder von den betroffenen Firmen Gegenstand dieser Dokumentation.
Hat mich sehr gut unterhalten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Deiner Kritik an "Hallo Taxi" kann ich nur hinzufügen: Es ist unvorstellbar, dass die Fahrgäste Hape nicht erkennen! Das müssen Menschen ohne Fernseher sein, oder alles ist ein Fake!

Chris hat gesagt…

Ja, du hast recht.
Mehr als eine Staffel wird man mit solch einem Konzept aber ohnehin nicht drehen können.

Wahrscheinlich wird er ständig erkannt, deshalb hat man in der Folge auch nur 2 Fahrgäste gesehen.