Donnerstag, 10. April 2008

Der King spielt Football

Ex-Wrestling Superstar Dwayne "The Rock" Johnson spielt Football-Spieler Joe Kingman. Er ist ein angesehender Sportler in seinem Team. Zum übel ist er ein selbstverlierter Mensch, der sich um nichts und niemanden kümmert. Dies ändert sich natürlich als Pyeton, sein Tochter, auf der Matte steht, und einen Monat bei ihm bleiben soll, da ihre Mutter nach Afrika verreist ist. Plötzlich steht Joe zwischen Vater sein und Football, zusätlich geht er mit seiner Tochter zum Ballett. Das es bei solchen unterschiedlichen Situationen, regelmäßig zu witzigen Szenen kommt, ist vorprogrammiert. Zum Ende des Films stellt sich herraus, das Peytons Mutter schon vor Jahren an einem tragischen Autounfall gestorben ist. Diese Nachricht erschüttert Joe nochmal stark. Welches sich auch auf das Meisterschaftsspiel auswirkt.

Ein Familien-Film der besseren Sorte. Viele interessante Vater, Tochter Erlebnisse. Wobei man Dwayne die Rolle als Papa durchaus abkaufen kann. Doch leider genau in der Mitte des Films, wo "The Rock" alias Elvis Presley "Are you lonesome tonight?" singt. Das wohl grauenhafteste was es für einen, ehemals Leistungssportler, zu drehen gibt. Es mag sicherlich für einige lustig sein, aber den "King" so zu verspotten, NO WAY! In der zweiten Hälfte kümmert sich der Film ausschließlich um Drama Elemente, als Vorbereitung für den Höhepunkt. Hätte man hier noch einige bessere Comedy Merkmale eingebaut, wäre der Film runder zum Abschluss gekommen.

Da ich aber auch schon deutlich schlechtere Filme dieses Gerne gesehen habe, kann ich mit gutem Gewissen eine 6.5 geben.

Keine Kommentare: